Die Beigeordneten der Stadt, Egid Rüger und Tobias Bieker, läuteten die erste Spielrunde - bei herrlichen Sonnenschein - mit ein paar Schlägen höchst souverän ein. Zum Lohn gab es für alle Erwachsene ein Glas Sekt, während sich die Kinder über eine süße Überraschung freuen durften.
Dem Start der Minigolfsaison fieberten auch das Pächter-Ehepaar, Reinhard und Elvira Simmer, entgegen. Dieses erntete vom ersten Beigeordneten, Egid Rüger, ein dickes Lob für ihr Engagement in Sachen Minigolf in Nierstein.
„Seit der Inbetriebnahme der Anlage sind Sie für diese verantwortlich und zeigen sich der Verantwortung mehr als gewachsen“, so Rüger. „Die Anlage ist stets gepflegt und präsentiert sich einladend, sodass Spielbegeisterte aus der ganzen Region gerne nach Nierstein zum Minigolfspielen kommen“.
Beigeordneter Tobias Bieker, in Personalunion auch erster Vorsitzender des TV Nierstein, knüpfte an das Lob des ersten Beigeordneten an.
„Der TV Nierstein hat unmittelbar nach Einweihung der neuen Spielstätte eine Minigolfabteilung gegründet. Diese absolviert jeden Montag ihre Trainingseinheiten auf den bundesligatauglichen Bahnen. Dabei ist das gute Miteinander zwischen dem TV Nierstein und dem Pächterehepaar das „A“ und „O“ dieser Zusammenarbeit“, konstatiert Bieker.
Die Öffnungszeiten der Anlage in der Wörrstädter Straße (Gevrey-Chambertin Anlage) sind wie folgt: - Täglich, außer montags, ab 14.00 Uhr. - Montags um 18.00 Uhr finden die Trainingszeiten der Minigolfabteilung des TV Nierstein statt. - Letzte Ballausgabe ist um 18.00 Uhr. Um 19.30 Uhr müssen die Spielrunden beendet sein. - Am Pfingstmontag, den 21. Mai, ist die Minigolfanlage für den regulären Spielbetrieb geöffnet. Am darauffolgenden Dienstag ist kein Spielbetrieb.
Das Pächterehepaar ist zu den o.g. Spielzeiten telefonisch unter 0151 / 5 4444 061 zu erreichen. Unter dieser Nummer können sich auch im Vorfeld Gruppen zum Spielen anmelden.