Autofahrer in der Region müssen am kommenden Wochenende starke Nerven beweisen: Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird die Autobahn A67 am Rüsselsheimer Dreieck aufgrund von Brückenabrissarbeiten vollständig sperren. Die Sperrung beginnt am Freitag, 10. Oktober, um 21 Uhr und dauert bis Montag, 13. Oktober, um 5 Uhr morgens.
Nachdem die neuen Brückenbauwerke erfolgreich in Betrieb genommen wurden, werden nun die alten Brücken, die bisher die A67 überführten, zurückgebaut. Für diese umfangreichen Arbeiten ist eine Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen unumgänglich.
Weiträumige Umleitungen sind eingerichtet
Die Autobahn GmbH empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Für den Verkehr in Richtung Darmstadt sind Umleitungen über die A60 (U22), alternativ über das Wiesbadener Kreuz (A66/A5) oder das Mönchhof-Dreieck (A3/A5) ausgeschildert.
Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Frankfurt werden ab dem Darmstädter Kreuz großräumig über die A5 und A3 geleitet. Eine weitere Umleitung führt über die A60 Richtung Mainz und von dort über die A671 und A66 nach Frankfurt.
Zusätzliche Sperrungen am Samstagmorgen
In der Nacht zum Samstag, 11. Oktober, kommt es zwischen 3 und 6 Uhr zu weiteren kurzzeitigen Sperrungen. Betroffen sind die Verbindungsrampen von Mainz nach Frankfurt sowie von Darmstadt nach Mainz und Frankfurt. Auch hier sind lokale Umleitungen (U70, U30, U90) ausgewiesen.
Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.