Dazu das Theater Vino Spendable:
Wir waren eigentlich ausverkauft! Es haben sich Publikum, Fans ebenso wie die Schauspieler darauf gefreut, das neuste Stück „Es Rhoihesseschlössje vom Wörthersee“ auf die Bühne zu bringen. Geplant waren vier unterhaltsame Aufführungen der Laienschauspielgruppe „Theater Vino Spendable“ im März 2020 in Guntersblum im Dorfgemeinschaftshaus und in Alsheim im Bürgerhaus, aber es kam anders. Etwas, das wir alle nicht beeinflussen konnten und gemeinsam gingen wir in den ersten „Lockdown“ der Pandemie. Es war geplant, dass die Eintrittskarten ihre Gültigkeit behalten und die Aufführungen dann im März nächsten Jahres (2021) stattfinden werden, aber auch dies scheint in der Zeit des zweiten Lockdowns und der Infektionszahlen derzeit nicht mehr realistisch. Aufführungen mit reduzierter Besucherzahl sind finanziell leider nicht darstellbar, da die Kosten für Technik und Organisation einfach zu hoch sind für eine gemeinnützige Organisation wie unser Theater Vino Spendable, welches sich auf die Fahne geschrieben hat, jeglichen Überschuss zu spenden und das mit fast 15.000 Euro die letzten Jahre auch nachweisen konnte. Also haben wir uns jetzt entschieden, die Eintrittskarten zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.
Wir freuen uns aber über jeden einzelnen Zuschauer, der bereit ist, das Geld für die bereits bezahlte Eintrittskarte zu spenden. Geplant ist, den Überschuss in vier gleiche Beträge aufzuteilen. Es sollen - wie immer - Guntersblum und Alsheim unterstützt werden, zu gleichen Teilen. Wir möchten in beiden Orten die Beträge auch zwischen „jung und alt“ gleichmässig verteilen. Die derzeitigen Vorschläge sind die jeweiligen Jugendfeuerwehren in beiden Orten sowie lokale karitative Transportunternehmen, die Senioren bei deren Einkaufstätigkeiten unterstützen. Eineverantwortungsbewusste und saubere Abwicklung Ihrer Spende sichern wir Ihnen hiermit zu. Falls Sie bereit sind zu spenden, müssen Sie nichts weiter unternehmen und wir bedanken uns jetzt schon bei Ihnen im Namen derer, denen die Spenden zu Gute kommen werden. Wenn Sie das Geld für die Eintrittskarten jedoch zurückerstatten haben möchten, bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten an. Sie können sich an eine der drei bekannten Vorverkaufsstellen wenden (Autohaus Daubermann Alsheim, Haushaltswaren Guckert Guntersblum, Weingut Strub Guntersblum) und Ihre Karten zurückgeben. Sie werden gebeten, dort ein paar persönlichen Angaben zu machen und bekommen dann das Eintrittsgeld per Banküberweisung erstattet – eine Barauszahlung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, wir bitten um Ihr Verständnis. Die weitere Möglichkeit ist, Sie senden die Eintrittskarten per Post unter Angabe Ihres Namens, der Bankverbindung (IBAN) und einer Telefonnummer (wichtig für Rückfragen!) an folgende Adresse: Sabine Gradinger, Prof. F.A. Kehrer Str. 1, 67583 Guntersblum. In allen Fällen bitten wir um Ihre Geduld, die Rückerstattung auf Ihr Bankkonto kann bis zu einer Woche dauern. Eine Rücknahme der Karten ist nur bis zum 31.01.2021 möglich, danach können keine Ansprüche mehr gültig gemacht werden, das Geld wird dann den genannten Spendenzwecken zugeführt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Das Theater Vino Spendable mit allen Spielern und Akteuren sendet herzlichste Grüße an unsere Zuschauer und treuen Fans, wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit, kommen Sie gut durch dieses restliche Jahr!
Wir hoffen gemeinsam darauf, dass wir uns dann alle hoffentlich in 2022 in fröhlicher Runde wiedersehen, wir vermissen Sie! Bleiben Sie bitte gesund, bleiben Sie geduldig und vor allem bleiben Sie positiv eingestellt– wir schaffen das!