Im April diesen Jahres berichteten wir zu der neuen Veranstaltung „Niersteiner Winterfest“, die aus der Corona Not heraus geboren wurde.
Der Verkehrsverein Nierstein musste auf Grund der Pandemie für 2020 das Winzerfest, Wein am Rhein, Tanz in den Mai und die 3-Türme Wanderung absagen.
Die daraus resultierenden kulturellen und wirtschaftlichen Auswirkungen wollte man zumindest in Teilen durch kreative Ideen und neue Formate kompensieren, an denen der Verkehrsverein gemeinsam mit der Stadt Nierstein entwickelte.
Zum Winterfest, welches vom 8. bis 10. Januar 2021 geplant war, sollte Winzern, Gastronomen, Marktbestückern und Musikern die Möglichkeit gegeben werden, ein tolles Fest für die ganze Region auf die Beine zu stellen.
Tobias Staiger, Stellvertretender Vorsitzender des Niersteiner Verkehrsverein, teilt nach Anfrage von RSH mit:
„Auf Grund der aktuellen angespannten Lage müssen wir leider das für Januar 2021 geplante Winterfest auf Januar 2022 verschieben. Aber die Aussicht auf einen Impfstoff lässt hoffen, dass zumindest für das Jahr 2021 kleinere bis mittelgroße Veranstaltungen in abgesperrten Bereichen möglich sein werden“.