Nach Absage der Kerb im September, hat die Ortsverwaltung Dienheim entschieden, dass unter den aktuellen Hygiene-Auflagen der Weihnachtsmarkt 2020 nicht zu organisieren, also nicht veranstaltbar ist. Das Weihnachtsmarkt-Organisation-Team um Ilse Jochem-Drinnhausen, Michael Wambsganß-Bollweg und Jens Kamp ist darüber informiert und tragen diese Entscheidung mit.
Der Sankt Martinsumzug soll dieses Jahr als nicht-öffentliche Veranstaltung lediglich für Kindergartenkinder des Klawitterlandes stattfinden. Die Freiwillige Feuerwehr und der Posaunenchor werden die vier Mini-Umzüge begleiten und die Ortsverwaltung dankt schon vorab für deren Unterstützung.
Auch für den Neujahrsempfang und die Seniorenfastnacht gibt es ähnliche Zweifel, man möchte die Entwicklung der Infektionszahlen und Auflagen für Veranstaltungen noch etwas abwarten, bevor hierzu endgültige Entscheidungen getroffen werden.
Die Ortsverwaltung Dienheim bedauert sehr, dass diese Säulen der Dorfgemeinschaft und des gesellig-Seins aktuell wegbrechen, aber die Ortsverwaltung sieht sich hier in der Verantwortung die Bürger vor Infektionen zu schützen.