Das Jubiläumsjahr 2017 war eine Investition für die Zukunft | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Mitgliederversammlung 2018 des Verkehrsverein Nierstein

Das Jubiläumsjahr 2017 war eine Investition für die Zukunft

Am 22.02.2018 lud der Verkehrsverein Nierstein turnusgemäß zu seiner Mitgliederversammlung im Winzerhaus ein. Anwesend waren zahlreiche Mitglieder, die sich über die Tätigkeit des Vorstandes im Jahre 2017 informieren wollten, schließlich gab es auch allerhand zu erzählen.

Der Vorsitzende Gernot Ebling ließ das Jahr Revue passieren und schilderte zu jedem Fest die wesentlichen Punkte. Die Drei-Türme-Wanderung war vom regnerischen Wetter im letzten Jahr geplagt worden, weshalb der Großteil der Wanderer auch das getraute Heim nicht verlassen wollte. Dies machte sich auch in den Finanzen bemerkbar, wie der Schatzmeister Kerim Teker im Nachgang schilderte.

Diese getrübte Stimmung zog sich zum Glück nicht durch das ganze Jahr. Mit der erstmals organisierten Schlemmerweinprobe hat der Verkehsverein ein neues Format kreiert und will dieses auch in diesem Jahr am 17.03.2018 wieder anbieten. Ebenfalls an diesem Datum findet erstmals die Krönung der Niersteiner Weinkönigin separat statt.

Die Veranstaltungen Wein am Rhein, das Winzerfest und die Tage der offenen Weinkeller waren wieder ein voller Erfolg und wurden im Vergleich zu den vergangenen Jahren noch zahlreicher von neugierigen Bürgern besucht. Das Highlight in diesem Jahr war die Jubiläums-Weinprobe. Mit über 200 Teilnehmern und 14 verschiedenen Weinen wurde diese Weinprobe an der Glöck zum absoluten Höhepunkt. Hier musste viel in die Werbung investiert werden, um das breite Publikum auch außerhalb Rheinhessens anzusprechen. Generell wurde in diesem Jahr viel in Werbung und Marketing investiert, um die Bekanntheit unserer Veranstaltungen überregional zu steigern. Im kommenden Jahr will der Verkehrsverein an diesen Erfolgen anknüpfen und den Niersteiner Wein und Winzer noch intensiver stärken.