Kampfmittelortung vor Ausbaumaßnahme in Oppenheimer Treibergasse | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Im Zuge des Ausbaus der Treiber- und Welschdorfgasse steht für den 24. Mai die vorgesehene Kampfmittelortung auf dem Terminplan. Dies ließ Stadtbürgermeister Walter Jertz jetzt in einem persönlichen Schreiben an die betroffenen Anwohner verlautbaren.

Kampfmittelortung vor Ausbaumaßnahme in Oppenheimer Treibergasse

„Wir kommen damit zum einen unserer Verpflichtung der Kampfmittelortung durch eine Fachfirma im Interesse der Sicherheit der Anwohner und der beteiligten Bauarbeiter nach. Zum anderen hatten wir das Vorgehen bereits Mitte April in einer entsprechenden Info-Veranstaltung für die Anlieger kundgetan. Dabei möchte ich ausdrücklich betonen: Dies ist eine reine Routineuntersuchung, es gibt keine konkreten Verdachtsmomente“, so Stadtbürgermeister Jertz in dem Schreiben, in dem er die Anlieger darum ersucht, ab 8 Uhr an diesem Tag keine Fahrzeuge in der Treibergasse abzustellen.

Die betroffenen Straßen können an diesem Tag nicht befahren werden. Für Rückfragen steht der Sanierungsberater Stefan Lösch unter der Telefonnummer 06133- 926343 zur Verfügung.