Verkehrsunfall mit Sachschaden | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Unangepasste Geschwindigkeit bei eingeschränkter Sicht durch Nebel führte zum Unfall an der Verkehrsinsel bei den Ortszufahrten nach Köngernheim und Undenheim

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 27.12.2024 kommt es gegen 09:00 Uhr auf der B 420 in Höhe des Kreisverkehrs an den Ortszufahrten Köngernheim und Undenheim zu einem Verkehrsunfall. Der 26- jährige Fahrzeugführer befährt mit seinem PKW die B 420 aus Richtung Wörrstadt kommend in Richtung Nierstein. Aufgrund der eingeschränkten Sicht durch Nebel und unangepasster Geschwindigkeit kommt das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überfährt die Mittelinsel des Kreisverkehrs, touchiert ein Verkehrszeichen und die gegenüberliegende Leitplanke. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kommt es nicht. Der Fahrer bleibt bei dem Zusammenstoß unverletzt. Es entsteht ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der PKW ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass unangepasste Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen darstellt und insbesondere bei schlechter Witterung oder winterlicher Fahrbahnbeschaffenheit die Geschwindigkeit so anzupassen ist, dass eine Gefährdung oder Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden kann.