„LOVE LETTERS“ von Albert R. Gurney am 18. August im Theaterclub Schwabsburg | Aktuelle Nachrichten und Informationen

„Love Letters“ wurde als eines der “vier besten Theaterstücke der achtziger Jahre” bezeichnet und für den Pulitzer Preis nominiert.

„LOVE LETTERS“ von Albert R. Gurney am 18. August im Theaterclub Schwabsburg

Theaterprojekt

Melissa wird von Andrew als „die verlorene Prinzessin von OZ“ bezeichnet. Aus reichem Hause stammend, klammert sie sich in ihren Briefen an den Jugendfreund Andy. Andy, der aus dem typisch amerikanischen Mittelstand kommt meistert sein Leben und ist immer bedacht „seine Prinzessin“ zu beschützen. Er fällt die Karriereleiter hinauf, sie stolpert von einem Loch ins nächste. Dennoch, wie der amerikanische Dramatiker A.R. Gurney meint: „Jeder kennt doch Menschen, die einander fürs Leben weder finden noch jemals gänzlich voneinander lassen können. Fehlt der eine Teil, ist der andere unvollständig.“

In beeindruckender Weise schlüpfen die beiden Darsteller Marie-Luise Thüne (Melissa) und Rudi Lucas (Andy) in ihre Rollen. Beginnend im Teenageralter bis zum Erwachsenensein wird der Zuschauer in die Welt der 60er Jahre in die USA entführt. In diesem Bühnenstück liegen lachen und weinen ganz dicht beieinander.

SAMSTAG , 18.08.2018, Beginn 19.30 Uhr, Einlass 90 Min. vor Beginn, Eintritt 14,00 €