Weihnachtsbeleuchtung in Guntersblum: Neuer Glanz in alten Straßen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die Lichterketten in den Guntersblumer Straßen waren in die Jahre gekommen.

Weihnachtsbeleuchtung in Guntersblum: Neuer Glanz in alten Straßen

Die Guntersblumer Gewerbetreibenden veranstalten seit Jahren den eindrucksvollen Weihnachtsmarkt und haben sich für dieses Jahr entschlossen, auch außerhalb des Schlosses, in die Straßenbeleuchtung zu investieren. Denn sie schaffen eine schöne Willkommens-Atmosphäre, nicht nur am Kellerweg-Fest, sondern besonders in der Vorweihnachtszeit.

Planung und Konzept wurde lange diskutiert und aufwändig zusammengestellt. Ein beim Kreis Mainz-Bingen gestellter Ehrenamtsförderantrag sollte bei dem großen Anschaffungsbetrag helfen. Und tatsächlich - die gute Nachricht kam!

Aus den Händen der Landrätin Dorothea Schäfer konnte der 1. Vorsitzende, Hans Neumer, mit Vorstandsmitglieder Leni Günther und Claudia Bläsius-Wirth, einen großen Scheck entgegennehmen.

Die finale Umsetzung des Projektes "Weihnachtsbeleuchtung" erfolgte in den letzten beiden Wochenenden mit der Aufhängung der Lichterkette in der Hauptstraße und in der Promenade.

„Die Ortsgemeinde Guntersblum dankt dem Verein der Gewerbetreibenden ganz herzlich, denn ohne diese ehrenamtliche Leistungsfähigkeit wäre das unter der Haushaltslage der Gemeinde nicht möglich gewesen“, so Ortsbürgermeisterin Claudia Bläsius-Wirth. „Die Beleuchtung wird uns eine wundervolle Stimmung in die Straßen zaubern. Eine fröhliche Adventszeit allen Guntersblumerinnen und Guntersblumer, verbunden mit herzlichen Grüßen an den Guntersblumer Gewerbetreibende e.V.“.