Der 5. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen hatte einige packende Begegnungen zu bieten. Der VfR Nierstein nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit einem klaren 4:2-Heimerfolg gegen den FC Fortuna Mombach an die Tabellenspitze. Mit nun elf Punkten aus fünf Spielen grüßen die Niersteiner von ganz oben.
Die bisherigen Mit-Spitzenreiter mussten hingegen Federn lassen. Der TSV Zornheim kam im Heimspiel gegen den SV Guntersblum nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Ebenfalls mit einem 2:2 trennten sich der SV Horchheim und der TSV Mommenheim.
Ausblick auf die kommenden Spiele (Bezirksliga)
Do., 04.09.: TSV Mommenheim vs. SKC Barbaros Mainz (20:00 Uhr)
So., 07.09.: TuS Marienborn II vs. VfR Nierstein (12:30 Uhr)
So., 07.09.: SV Guntersblum vs. FSV Saulheim (15:00 Uhr)
A-Klasse Mainz-Bingen: SG Rhein-Selz erfolgreich, Oppenheim und Schwabsburg im Tief
In der A-Klasse Mainz-Bingen zeigten die Teams aus der Region unterschiedliche Leistungen. Während die SG Rhein-Selz jubeln durfte, warten Oppenheim und Schwabsburg weiter auf den nächsten Erfolg.
FSV Oppenheim: Der Absteiger aus der Bezirksliga kommt weiterhin nicht in Tritt. Gegen die SG 03 Harxheim/Gau-Bischofsheim reichte es am Freitagabend nur zu einem 2:2-Unentschieden. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen steckt der FSV auf dem 16. Tabellenplatz und damit in der Abstiegszone fest.
1. FC Schwabsburg: Eine herbe Enttäuschung musste der 1. FC Schwabsburg verkraften. Gegen die starke Reserve von SG Basara/Moguntia Mainz gab es eine klare 0:4-Heimniederlage. Mit drei Punkten rangiert Schwabsburg auf dem 11. Platz im unteren Mittelfeld.
SG Rhein-Selz: Ein wichtiger Erfolg gelang der SG Rhein-Selz mit einem 4:2-Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Gau-Algesheim. Durch diesen Sieg klettert die Mannschaft mit vier Punkten auf den 7. Tabellenplatz und verschafft sich Luft nach unten.
Ausblick auf die kommenden Spiele (A-Klasse)
Fr., 05.09.: Die SG Rhein-Selz eröffnet den Spieltag mit einem Heimspiel gegen die SG Bingerbrück / Teut. Weiler (19:00 Uhr) und will den Schwung aus dem Auswärtssieg mitnehmen.
So., 07.09.: Der FSV Oppenheim ist auswärts beim SC Fiam Italia Mainz gefordert (14:00 Uhr) und braucht dringend Punkte, um den Anschluss nicht zu verlieren.
So., 07.09.: Eine schwere Aufgabe wartet auf den 1. FC Schwabsburg, der beim ungeschlagenen Tabellenführer FV Budenheim antreten muss (15:00 Uhr).