Rhein-Selz-Trio in Torlaune: Perfekter Spieltag für Nierstein, Mommenheim und Guntersblum | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Für die Fußballfans in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz hätte der vergangene Sonntag kaum besser laufen können. Die drei heimischen Bezirksligisten präsentierten sich in starker Form und fuhren allesamt verdiente Siege ein.

Rhein-Selz-Trio in Torlaune: Perfekter Spieltag für Nierstein, Mommenheim und Guntersblum

Der VfR Nierstein untermauerte seine Ambitionen mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen die Reserve des FSV Nieder-Olm. Mit nun sieben Punkten aus drei Spielen hat sich das Team auf dem dritten Tabellenplatz etabliert und gehört zur frühen Spitzengruppe der Liga.

Ebenfalls erfolgreich war der TSV Mommenheim, der seine Auswärtsaufgabe beim TSV Gau-Odernheim II mit 3:1 meisterte. Dieser Sieg katapultierte die Mommenheimer mit sechs Punkten auf den sechsten Rang und damit ins obere Tabellenmittelfeld.

Den deutlichsten Sieg des Trios feierte der SV Guntersblum. Nach einem durchwachsenen Saisonstart gelang bei Fortuna Mombach mit einem klaren 4:1-Auswärtserfolg der ersehnte erste "Dreier". Dieser wichtige Sieg bringt dem Team mit vier Punkten den Anschluss ans Mittelfeld auf Platz sieben.

Ausblick auf den 4. Spieltag:

Nach dem erfolgreichen Wochenende wollen die Rhein-Selz-Vereine ihre Form bestätigen. Den Auftakt macht der SV Guntersblum bereits am Freitag, den 22. August, um 19:00 Uhr im Heimspiel gegen die starke Zweitvertretung der TSG Bretzenheim.

Am Sonntag, den 24. August, um 15:00 Uhr sind dann die beiden anderen Teams gefordert. Der VfR Nierstein muss auswärts beim SKC Barbaros Mainz antreten, während der TSV Mommenheim im Heimspiel gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht VfL Fontana Finthen als klarer Favorit in die Partie geht.