Am heutigen Samstag, 26. Februar, werden mit Unterstützung von Heike Boomgaarden, Pflanzenexpertin des SWR, von Gartenbaudirektor Werner Ollig, Leiter der Gartenakademie RLP, im Bibelgarten der Martinskirche in Nierstein 11 Bäume und Sträucher gepflanzt.
Aktiv sind, unter Berücksichtigung der Corona-Bedingungen, mehrere ehrenamtliche Mithelfer - unter anderem der Kirchenvorstand, die Kirchengemeinde Nierstein und Otto Schätzel, einer der Leistungsträger im Projekt Bibelgarten.
Damit setzt Nierstein einen wichtigen Meilenstein einer inzwischen zweijährigen Wegestrecke eines wichtigen LEADER-Projekts, für das 600.000 Euro zur Verfügung standen.
Dieses Projekt wurde zu einem wichtigen Standbein der „KKK“ (Kirche, Kultur, Kommune)-Initative der Verbandsgemeinde Rhein-Selz.
Die Kick-Off-Veranstaltung fand letztes Jahr in der Niersteiner Martinskirche unter Anwesenheit von Staatssekretärin Daniela Schmitt, Landrätin Dorothea Schäfer und weiteren bekannten Personen unter der Flagge der neuen Veranstaltungsreihe „KulturSinn Rhein-Selz“ statt (wir berichteten).