„Hommage an Jacques Brel“ am 18. August im Theaterclub Schwabsburg | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Das Nieder-Olmer Trio „Brel-Projekt“ trat bereits 2017 mit einem melancholisch-intensiven Programm erfolgreich auf die Bühne, das sich ausschließlich den Chansons und der Person des belgischen Chansonniers Jacques Brel widmete.

„Hommage an Jacques Brel“ am 18. August im Theaterclub Schwabsburg

2019 präsentieren Christian Küchenmeister (Piano), Herbert Stetter (Gitarre) und Steffen Heieck (Gesang) ein erweitertes Repertoire des faszinierenden Sängers in Smeisser ́s Scheune. Das Lebenswerk Brels wird in seiner kreativen Entwicklung (1954 bis 1977) anhand zahlreicher Stücke musikalisch abgedeckt und mit kleinen biographischen Informationen angereichert.

Brels künstlerische Welt und sein gesamtes Leben waren geprägt von dem Drang nach Lebendigkeit und lntensität und der Ablehnung von gesellschaftlichen Institutionen (Staat, Schule, Kirche, Ehe, Familie). Seine Chansons sind aber selten offene politische Anklagen, sondern eher Ausdruck von Gefühlen und Gemütszuständen (Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit, Angst vor Tod und Langeweile, Wut angesichts vorhandener Strukturen wie Bourgeoisie und Klerus). Die Chanson-Auswahl für diesen Abend spiegelt diese Schwerpunkte wider.

Kontakt und Kartenbestellung: Theaterclub Schwabsburg, Backhausstrasse 11 - 55283 Nierstein-Schwabsburg, Kartenbestellung: Tel. 06133 –927681, theaterclub-schwabsburg@t-online.de

Beginn: 16.30 Uhr - Einlass: 90 Min. vor Beginn - Eintritt: 14,00 €