Bericht der Kindertagesstätte Roßberg
Wer in den letzten Tagen an der Kindertagesstätte Roßberg in Nierstein vorbeikam, hat es sicher schon entdeckt. Unter der bunten Überschrift „Mach mit“ hängen zahlreiche Bilder von Basteleien von Kindern. Außerdem wächst eine Schlange aus einer Vielzahl bunter Steine, die Kinder, Eltern, Erzieherinnen wie auch andere Mitmenschen auf ihrem Spaziergang abgelegt haben. Immer wieder bleiben Leute stehen. Auch das Radfahren wird verlangsamt, um zu schauen, was da im Wind flattert.
Alle sind eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen!
Und so entsteht im Eingangsbereich der Kindertagesstätte Roßberg in einer mehr als besonderen Zeit ein ganz besonderer Raum der Begegnung. Auch wenn ein normaler Alltag in Kindertagesstätten noch weit entfernt scheint, hier können die Kinder sich einander auf eine wundersame Art und Weise nahe sein. Aus diesem Grund soll auch kein Stein oder anderes entfernt werden.
Sie sehen, dass sie in ihrer Situation nicht alleine sind, sie sehen, was ihre Freunde zu Hause in den vergangenen Wochen gemeinsam mit der Familie gemacht haben oder aber sie bewundern den bunten Regenbogen in der Tür, der allen sagen möchte: Du bist nicht allein!