Auch in diesem Jahr wird die Stadt Nierstein beim RhineCleanUp (https://www.rhinecleanup.org/de) am Samstag, 10. September, dabei sein und das Niersteiner Rheinufer ab dem Fähranleger bis in Höhe der Einmündung der Rheinstraße auf die B9 reinigen.
Die international (Schweiz / Niederlande /Deutschland) angelegte Aktion, immer am zweiten Samstag im September, widmet sich der Rheinuferreinigung von der Quelle bis zur Mündung.
Die Verwaltung der Stadt Nierstein ist froh und dankbar dafür, dass auch in diesem Jahr die Organisation in den bewährten Händen von Andreas Fock und Barbara Nilsson liegt.
Über 35.000 Menschen waren in den letzten beiden Jahren bei der Müllsammelaktion dabei und haben mehr rund 300 Tonnen Müll und Unrat entlang des Rheins eingesammelt und entsorgt!
„Auch in diesem Jahr werden wir sicherlich wieder einen Container vollkriegen“, davon sind die Organisatoren überzeugt. „Wir laden alle hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürger ein, sich beim Rhine Clean up zu engagieren. Die Aktion ist partei- und fraktionsübergreifend und dient dem Allgemeinwohl. Wir versorgen alle Helfer*innen mit Weck, Worscht, Käsebrötchen und Getränke zur Stärkung nach getaner Arbeit, betonen Stadtbürgermeister Jochen Schmitt und die Verwaltung. Außerdem sichert der Bürgermeister den Abtransport des Mülls und die fachliche Entsorgung durch den Bauhof zu.
Wo und wann geht es los?
Samstag, 10. September 2022, um 09:45 Uhr am Schiffermast am südlichen Rheinufer von Nierstein. Start ist um 10:00 Uhr.
Wie kann ich teilnehmen?
Alle freiwilligen Helferinnen und Helfer sind direkt vor Ort herzlich willkommen. Gerne kann man sich vorab per E-Mail anmelden und registrieren bei:
fock.nierstein@t-online.de oder info@stadt-nierstein.de
Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich.