Zwar ist der TuS Dexheim eigentlich keineswegs ein reiner Fastnachtsverein, doch dass die närrische Saat hier auf fruchtbaren Boden trifft, hat der Verein in den letzten Jahren seit Wiederauflage seiner Fastnachtstradition hinreichend bewiesen.
Die Aufstockung auf zwei Termine (31.01. und 01.02.2020) hat sich mittlerweile voll etabliert und ist auch nötig geworden, denn innerhalb von nicht einmal 15 Minuten waren die 360 Karten für die letztjährige Samstagssitzung wieder einmal restlos ausverkauft. Und auch der Vorverkauf für die Freitagssitzung läuft mittlerweile extrem gut - am Ende war sogar dieser zweite Tag fast restlos ausverkauft.
Unter dem Motto „Wenn de Giggel durch de Zirkus schwingt, in Dexem die Narhalla klingt!“ wartet wieder ein buntes Programm aus Büttenreden, Sketchen und verschiedensten Tanzauftritten.
Zum lokalen Erwerb der Karten bietet der Verein am Samstag, 16.11.2019, von 10 – 13 Uhr, einen Vorverkaufstag im Dexheimer Vereinsheim an. Pro Person sind aufgrund der großen Nachfrage maximal 12 Karten erhältlich. Für Kaffee und Kuchen wird ab den frühen Morgenstunden für die wartenden Kartenkäufer gesorgt. Die Rest-Tickets sind danach dann in der Postfiliale Nierstein erhältlich.
Auch Kinderfastnacht ist feste Größe
Eine Woche nach dem Sitzungswochenende steigt am Sonntag, 09.02.2020, schließlich die große Kinderfastnacht, die mittlerweile große und kleine Narren aus der ganzen Verbandsgemeinde anlockt und sich zunehmender Beliebtheit erfreut.
„Dass diese drei Events sich derart gut entwickeln, ist in erster Linie den engagierten Helfern in den verschiedenen Orgateams zu verdanken“, betont der zweite Vorsitzende Christian Bachmann.
Die Dexheimer Fastnachts-Events im Überblick
Sitzung I: Am Freitag, 31.01.2020
Sitzung II: Am Samstag, 01.02.2020
Kinderfastnacht: Am Sonntag, 09.02.2020