Termine stehen fest, erste Zusagen von Sponsoren sind dankenswerterweise eingegangen. Ein wunderbares Bekenntnis zur Region machen die Sparkasse Mainz, der Verkehrsverein Guntersblum, die Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz und seit dem 07.02.2019 auch der Rhein-Selz-Tourismus e.V..
In seiner Mitgliederversammlung stellte Claudia Bläsius-Wirth, die in Personalunion Ortsbürgermeisterin, einfaches Mitglied und Vorsitzende des Fördervereins Kühkopf-Fähre ist, den Antrag auf Förderung.
Der für die touristischen Belange und das Vorankommen der Rhein-Selz-Region verantwortlich zeichnende Verein mit dem neu gewählten 1. Vorsitzenden Rainer Richter stimmte denn auch prompt der Förder-Summe von 1.300 € zu, die ein Fährtag kostet.
Spontan stellte Mitglied Claus Seck vom Weingut Seck aus Dolgesheim die Idee in den Raum, dass auch Rhein-Selz Winzer auf dem Hofgut Guntershausen rheinhessischen Wein anbieten könnten. Daraufhin entschied sich die Versammlung einstimmig für den Termin am 22.09.2019, wenn auf dem Kühkopf das große Kelterfest mit vielen Attraktionen und Programmen stattfindet.
Herzlichen Dank an die Versammlung von seiten des Fördervereins auch von Hans-Jürgen Haas, der als Verkehrsvereinsvorstand und als stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Kühkopf-Fähre ebenfalls in der Gastwirtschaft "Rheinhof" anwesend war.
Nähere Informationen unter: www.kuehkopf-faehre.de und www.rheinselz.de