Viele Diebstähle aus Fahrzeugen in Oppenheim

Polizei bittet um Kontrolle der Fahrzeuge und um Meldung von Diebstählen.

Viele Diebstähle aus Fahrzeugen in Oppenheim

In der Zeit von Freitag, 13.05.2022, bis Sonntag, 15.05.2022, kam es im Stadtgebiet von Oppenheim zu einer Serie von Straftaten, bei der geparkte PKW und Fahrräder ins Visier der Täter genommen wurden.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sind der Polizei noch nicht alle begangenen Straftaten bekannt. Eine Vielzahl von Pkw wurde aufgebrochen, durchwühlt und es kam zu vielen entwendeten Fahrrädern in o.g. Zeitraum.

Die Polizei Oppenheim bittet daher alle Fahrzeughalter darum, ihre Fahrzeuge explizit nach entwendeten Wertgegenständen (beispielsweise Sonnenbrillen) zu überprüfen und Feststellungen bei der Polizei Oppenheim (Tel: 06133-9330) zu melden.

Hierbei sind vor allem die folgenden Wohngebiete von Interesse: Bereich "Engelbertstraße" - "Gartenstraße" - "Friedrich-Ebert-Straße" und Seitenstraßen sowie das Wohngebiet "Im Grohfuß" - "Martin-Luther-Ring" - "Givry-Allee" - "Fritz-Rüffer-Straße samt Seitenstraßen.

Logo