Sie leben im Verborgenen, sind scheu und doch ein Teil des Ortsbildes: Streunerkatzen. In Dienheim soll nun eine kleine Katzenfamilie, bestehend aus einer Mutterkatze und ihren Jungen, durch eine Kastrationsaktion eingefangen werden, um weiteres Tierleid zu verhindern. Da die Tiere vermutlich zu wild für eine Vermittlung in ein Zuhause sind, sollen sie nach der Aktion wieder in ihr gewohntes Revier zurückkehren.
Damit die Samtpfoten dort aber nicht sich selbst überlassen sind, sucht die Katzenhilfe dringend engagierte Tierfreunde, die sich um die Versorgung der Tiere kümmern. Am südlichen Ortsausgang von Dienheim soll eine feste Futterstelle eingerichtet werden, die einmal täglich betreut werden muss. Der Aufwand ist gering, wie die Tierschützer betonen: Es geht lediglich darum, die Näpfe zu reinigen und frisches Futter sowie Wasser aufzufüllen.
Um die Aufgabe auf mehrere Schultern zu verteilen und den Einsatz für den Einzelnen so gering wie möglich zu halten, wäre ein Team aus mehreren Helfern ideal, die sich abwechseln.
Wer sich vorstellen kann, diese wichtige und dankbare Aufgabe zu übernehmen, wird gebeten, sich direkt bei Ute Duttenhöfer von der Katzenhilfe unter der Telefonnummer 0157 - 75724153 zu melden. In einem persönlichen Gespräch können alle weiteren Details und Fragen geklärt werden.