dm Spendenaktion zu Gunsten der „Stillen Not“ in Nierstein am 28. September | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Stille Not ist ein Projekt der ev. und kath. Kirchengemeinden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in unterschiedlichen Notsituationen zu helfen.

dm Spendenaktion zu Gunsten der „Stillen Not“ in Nierstein am 28. September

Montag, der 28. September, steht ganz im Zeichen der Spendenaktion der dm Drogeriemarktkette. An diesem Tag fließen 5 % des Tagesumsatzes zu Gunsten von caritativen und sozialen Zwecken. So auch der Umsatzanteil der dm Filiale in Nierstein in der Spiegelbergstraße, neben dem REWE Markt.

Der Spendenanteil fließt zu Gunsten der Aktion „Stille Not“ in Nierstein, welche es seit vielen Jahren in Nierstein gibt.

Stille Not ist ein Projekt der ev. und kath. Kirchengemeinden, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in unterschiedlichen Notsituationen zu besuchen, zu unterstützen und zu begleiten. Not hat viele Gesichter und zeigt sich oft nur im Verborgenen. Auch wenn in unserer Gesellschaft ein gutes soziales Netzwerk vorhanden ist, gibt es immer wieder Situationen in denen schnelle, unbürokratische Hilfe nötig ist.

Dazu stehen in beiden Kirchengemeinden ehrenamtliche Helfer und Helferinnen zur Verfügung, die Sie gerne besuchen und Hilfe anbieten. Selbstverständlich wird jede Anfrage und jeder Hilferuf vertraulich behandelt.

Die Arbeit der „Stillen Not“ wird ausschließlich von Spenden getragen.

Somit am 28. September beim dm Markt in Nierstein einkaufen gehen - jeder Euro zählt, zu Gunsten der Aktion „Stille Not“.