Vortrag zum Thema „Babytränen: Warum Babys weinen und wie wir trösten können“ am 20. Oktober in Nierstein | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Das Evangelische Familienzentrum der Stadt Nierstein lädt am 20.10.2018 um 10:30 Uhr ins Johannes - Busch - Haus ein zu einem Vortrag zum Thema „Babytränen: Warum Babys weinen und wie wir trösten können“.

Vortrag zum Thema „Babytränen: Warum Babys weinen und wie wir trösten können“ am 20. Oktober in Nierstein

Eltern kennen das: Man singt und schaukelt, das Kleine ist satt, trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt, ... und dennoch: Es hört nicht auf zu schreien. Wie kann es sein, dass das Kleine nicht aufhört? Hat es Schmerzen? Viele Eltern geraten dabei an ihre Grenzen, wissen sich nicht zu helfen oder haben keine Ideen, was sie sonst noch tun können. Die Hebamme Anja Griesbaum erläutert, was Babys beeinträchtigen kann und gibt Eltern Hilfestellungen, um in Stresssituationen für sich selbst einen Ausweg zu finden und so dem Kind die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Sie fördert das Verständnis für die Kleinen, eröffnet so neue Möglichkeiten mit der Situation umzugehen und gibt Hilfestellungen, was Eltern machen können um ihrem Baby (und sich) zu helfen.

Der Vortrag ist Dank Förderung im Rahmen des Programms „Stärkung der Elternkompetenz“ des Landkreises Mainz–Bingen kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Kinder und Babys können selbstverständlich mitgebracht werden.

Infos und Kontakt:

familienzentrum@martinskirche-nierstein.de, 0160 680 860 8 oder bei Facebook unter Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein