Oppenheimer Schlemmerwanderung durch die Weinberge | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Wenn der Frühling beginnt und die ersten Sonnenstrahlen sich zeigen, findet am 8. April ab 10 Uhr wieder die gesellige Schlemmerwanderung durch die Oppenheimer und Dienheimer Weinberge statt.

Oppenheimer Schlemmerwanderung durch die Weinberge

Auf einem etwa sieben Kilometer langen Rundweg durch wunderschöne Weinbergslagen oberhalb von Oppenheim präsentieren sich die regionalen Winzer an mehreren Stationen. Neben einer großen Auswahl an Weinen wie Riesling, Grauburgunder oder Spätlese, bieten auch ansässige Gastronomen rheinhessische Köstlichkeiten für das leibliche Wohl an.

Auf der gesamten Strecke laden die Veranstalter zum Verweilen ein, so zum Beispiel an der Burgruine Landskron, wo man in der Vergangenheit schwelgen kann, zurückversetzt in die Welt von Kaisern, Königen und Eroberern und dabei einen wunderschönen Blick über das Rheintal hat. Aber auch an den anderen Stationen auf der Wanderroute genießt man bei einem leckeren Glas Wein den Ausblick auf die Region Rheinhessen und das Rhein-Main-Gebiet, an klaren Tagen sogar von Frankfurt bis in den Odenwald. Für Kinder gibt es entlang der Strecke Fun-Parks, in denen sie auf ihre Kosten kommen. Außerdem ist die Strecke leicht zugänglich und für Menschen jeden Alters einfach zu bewerkstelligen. Somit steht einem Ausflug mit der ganzen Familie nichts mehr im Weg.

![902f0871-3853-4337-bb6c-63755cfe45c2]

Beginnen kann man die Schlemmerwanderung an mehreren Punkten in Oppenheim, so beispielsweise am Aldi Parkplatz, Wormser Straße 112 oder direkt auf dem Marktplatz. Der Erwerb eines Festglases kostet 2,50€. Der Weg zur Schlemmerwanderung ist ab dem Bahnhof gut sichtbar ausgeschildert.