Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim bietet Ausflug zur Skulpturen-Triennale nach Bingen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Unter dem Titel „Echt und falsch“ versammelt die Triennale junge Kunstschaffende und auch große Namen der zeitgenössischen Skulptur am Ufer des Weltkulturerbes Mittelrhein.

Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim bietet Ausflug zur Skulpturen-Triennale nach Bingen

Die Bildungsbeauftragte des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim, Martina Schott und die Seniorenbeauftragte des Dekanats, Barbara Clancy, bieten am Mittwoch, dem 30. September, um 17 Uhr einen Ausflug zur Skulpturen-Triennale am Rheinufer in Bingen an.

Unter dem Titel „Echt und falsch“ versammelt die Triennale junge Kunstschaffende und auch große Namen der zeitgenössischen Skulptur am Ufer des Weltkulturerbes Mittelrhein. Die Ausstellung präsentiert rund 20 künstlerische Positionen entlang des Rheinufers und an ausgewählten Orten in der Binger Innenstadt. Was ist Original, was Fälschung? Wo wird der Betrachter in die Irre geführt? Der Parcours lädt in der Betrachtung der Skulpturen dazu ein, die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen.

Im Anschluss an die Führung ist die Gruppe zu einer kleinen Abendandacht mit Tanja Brinkhaus-Bauer, Pfarrerin der evangelischen Johanneskirchengemeinde in Bingen, eingeladen.

Der Ausflug kostet insgesamt 5 Euro. Anmeldungen werden bis zum 23. September 2020 entgegengenommen.

Info und Anmeldung

Barbara Clancy, Seniorenbeauftragte des Dekanats Ingelheim-Oppenheim, Telefon: 06136 92696-21 oder -26, E-Mail: barbara.clancy@ekhn.de, www.evangelisches-dekanat-ingelheim-oppenheim.de