Am 17. April haben ca. siebzig fleißige Helfer und Helferinnen aus Nierstein, im Rahmen des Niersteiner Dreck-weg-Tages, mit vollem Einsatz dafür gesorgt, dass die Niersteiner und Schwabsburger Gemarkung ein ganzes Stück sauberer wird und so für ein saubereres Landschaftsbild gesorgt.
Das Ergebnis war erstaunlich. Insgesamt wurden in der Niersteiner und Schwabsburger Gemarkung 2 Container mit dem gesammelten Müll randvoll beladen.
Zum Abschluss der Niersteiner Dreck-weg-Aktion erhielt jede Helferin und jeder Helfer, natürlich unter strenger Einhaltung der aktuell bestehenden Corona Regeln, ein Lunchpaket von Stadtbürgermeister Jochen Schmitt überreicht.
Für die Versorgung der Teilnehmer mit erfrischenden Getränken sorgten die Winzer an den jeweiligen Standorten in der Gemarkung.
Stadtbürgermeister Jochen Schmitt und der Erste Beigeordnete der Stadt Nierstein, Otto Schätzel, freuten sich sehr über die große Beteilung und bedanken sich auch heute nochmal vielmals bei den zahlreichen Helfern- und Helferinnen für ihren geleisteten Einsatz.