Dreck-Weg-Tag am 20. März in Guntersblum | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Der Dreck muss weg - auch in Zeiten von Corona.

Dreck-Weg-Tag am 20. März in Guntersblum

Viele fleißige Helfer haben in den letzten Jahren in der Ortsgemeinde Guntersblum am „Dreck-Weg-Tag“ dazu beigetragen, die Natur von illegal entsorgtem Müll zu befreien.

Gerne möchte die Ortsgemeinde Guntersblum, wie in den Jahren zuvor, am Samstag, 20.03.2021, wieder einen „Dreck-Weg-Tag“ durchführen, um erneut einen wichtigen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten.

Anlässlich der Corona-Pandemie und den aktuell gültigen Kontaktbeschränkungen kann leider keine gemeinsame Sammelaktion mit den ortsansässigen Vereinen und freiwilligen und fleißigen Helferinnen und Helfern der Ortsgemeinde Guntersblum erfolgen.

Ortsbürgermeisterin Claudia Bläsius-Wirth:

„Wir freuen uns über alle Guntersblumer, Alt und Jung, Kinder und Jugendliche, die an diesem Aktionstag eigenverantwortlich, unter Einhaltung der AHA-Regeln, den illegal entsorgten Müll einsammeln“.

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen unterstützt den „Dreck-Weg-Tag“, indem sie die Kosten für Container und Entsorgung des Mülls übernimmt, den fleißige Hände in der Gemarkung gesammelt haben. Der Container befindet sich auf dem Rathausplatz in der Alsheimer Straße 29 der Ortsgemeinde.