Ein Überholmanöver mit Folgen ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr am Ortsausgang von Gau-Bischofsheim. Eine Frau, die mit ihrem Pedelec auf der Straße "Am Küchelberg" in Richtung Lörzweiler unterwegs war, wurde dabei von einem Pkw mit Anhänger erfasst und verletzt. Der Fahrer des Gespanns flüchtete von der Unfallstelle.
Die Frau war Teil einer kleinen Radgruppe, begleitet von je einem Rennradfahrer vor und hinter ihr. An einer Einmündung wurde die Pedelec-Fahrerin von dem Pkw-Gespann überholt. Dabei streifte der Anhänger die Frau, woraufhin diese stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Anstatt anzuhalten und sich um die Verletzte zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt fort. Mehrere hilfsbereite Autofahrer sowie die begleitende Rennradfahrerin eilten der Gestürzten umgehend zur Hilfe. Glücklicherweise konnte die Frau ihre Fahrt nach einer kurzen Pause fortsetzen.
Die Polizeiinspektion Oppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend nach dem flüchtigen Fahrer sowie nach den Ersthelfern, deren Personalien bislang unbekannt sind. Diese und weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06133/933 0 bei der Polizei in Oppenheim zu melden.