Ein lauter Knall riss in der Nacht zum Samstag gegen 01:30 Uhr einen Anwohner in der Bahnhofstraße aus dem Schlaf und ließ Schlimmes erahnen. Der Grund war ein Verkehrsunfall, verursacht durch einen erheblich alkoholisierten Fahrer.
Ein 52-jähriger Mann aus Mainz war mit seinem Transporter von Bodenheim in Richtung Gau-Bischofsheim unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Bahnhofstraße ungebremst mit einem am Straßenrand geparkten Auto.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug auf ein weiteres davor parkendes Auto geschoben. Während der Unfallverursacher wie durch ein Wunder unverletzt blieb, war der materielle Schaden beträchtlich. Sowohl der Transporter als auch eines der geparkten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei bestätigte sich schnell der Verdacht auf Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bei dem 52-Jährigen ergab einen Wert von 1,43 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Führerschein wurde von den Beamten noch an der Unfallstelle sichergestellt.
Quelle: POL-PIOPP: Gau-Bischofsheim - Unfall unter Alkoholeinfluss | Presseportal