Motorrad rast in Nierstein auf Polizist zu | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Polizei bittet um Hinweise.

Motorrad rast in Nierstein auf Polizist zu

Am Freitag den 28. August befand sich eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Oppenheim um 14:58 Uhr in der Niersteiner Schulstraße, Ecke Ernst-Ludwig-Straße, in einem Einsatz.

Der 36-jährige Polizeibeamte bemerkte ein Motorrad, welches aus Richtung der Straße An der Kaiserlinde entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung die Schulstraße in seine Richtung befuhr. Um den Fahrer auf sein Fehlverhalten anzusprechen, stellt der Beamte sich mitten auf die Fahrbahn und gibt, als das Krad noch ca. 50-60 m entfernt ist, eindeutige Anhaltezeichen.

Der Fahrer beschleunigte hierauf das Motorrad und fuhr auf den Beamten zu. Dieser erkannte dies früh genug und musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, auf den Bürgersteig springen. Der Fahrer macht zwar auch noch eine kleine Ausweichbewegung, diese hätte aber einen Zusammenstoß vermutlich nicht verhindert. Der Beamte blieb unverletzt.

Da das Kennzeichen abgelesen werden konnte, wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Die Halterin gab an, dass sie ihr Motorrad, bei der es sich um eine schwarze Kawasaki handelt, über Nacht in Nierstein in der Wörrstädter Straße ungefähr in Höhe der Mozartstraße abgestellt hatte. Den Zündschlüssel habe sie vermutlich, da sie ihn nicht finden konnte, vergessen abzuziehen und ihn somit im Zündschloss stecken lassen.

Fast genau dort, wo die Halterin angab das Motorrad abgestellt zu haben, konnten die Beamten das Motorrad auch wieder im Anschluss geparkt und mit steckendem Zündschlüssel auffinden.

Gibt es Zeugen, die in der Zeit zwischen dem Abend des 27.08. und dem 28.08., ca. 16:30 Uhr, Angaben zu dem Motorrad oder dem Fahrer machen können? Hinweise hierzu nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-9330 entgegen.