Am 23. November spendete das Unternehmen dm-Drogeriemarkt fünf Prozent des Tagesumsatzes an Bildungsprojekte | Aktuelle Nachrichten und Informationen

In Oppenheim gingen fünf Prozent der Tagesumsätze an die Jugendfeuerwehr.

Am 23. November spendete das Unternehmen dm-Drogeriemarkt fünf Prozent des Tagesumsatzes an Bildungsprojekte

Am Freitag, den 23. November spendete das Unternehmen dm-Drogeriemarkt unter dem Motto GIVING FRIDAY fünf Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. In Oppenheim gingen fünf Prozent der Tagesumsätze an die Jugendfeuerwehr.

Pünktlich zum Nikolaustag konnten sich Jugendwart Michael Klaus und zwei seiner Jugendfeuerwehrmitglieder über einen Scheck in Höhe von € 755,50 freuen, den ihnen die Leiterin der Oppenheimer dm-Filiale, Sigrid Vaas, überreichte.

„Wir sind unheimlich dankbar für die tolle Unterstützung und wissen schon sehr gut, wie wir das Geld sinnvoll anlegen können“, hatte sich Michael Klaus bereits im November geäußert und spielte mit seiner Aussage auf das 35-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr im kommenden Jahr an. Dieser besondere Geburtstag soll mit einem unvergesslichen Segeltörn in Holland gefeiert werden.

Der Fördervereinsvorsitzende Walter Jertz und Vorstandsmitglied Bianca Zöller, zählten ebenso zu den Gratulanten, wie der stellvertretende Oppenheimer Wehrführer Michael Pfeffer.