Kreppel, Wein und gute Laune: Gemeinsamer Seniorennachmittag in Guntersblum | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die Gemeinden Guntersblum und Ludwigshöhe laden am Sonntag, dem 11. Januar 2026, alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren zum traditionellen närrischen Kreppelkaffee ein.

Kreppel, Wein und gute Laune: Gemeinsamer Seniorennachmittag in Guntersblum

Ein fröhlicher Nachmittag steht bevor: Die Ortsbürgermeister Dorothee Hientzsch und Hartmut Zimmermann laden die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger beider Gemeinden herzlich in das Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum (Mühlstraße 45) ein. Der Startschuss für das bunte Treiben fällt am 11. Januar 2026 pünktlich zur närrischen Zeit um 14.11 Uhr, wobei sich die Saaltüren bereits ab 13.11 Uhr öffnen.

Begrenzte Plätze für lokales Publikum Da sich der Kreppelkaffee großer Beliebtheit erfreut und im letzten Jahr leider nicht alle Senioren einen Platz finden konnten, haben sich die Veranstalter zu einer Begrenzung des Teilnehmerkreises entschlossen. Eingeladen sind ausschließlich Einwohnerinnen und Einwohner aus Guntersblum und Ludwigshöhe, die das 65. Lebensjahr vollendet haben. Ortsfremde und Jüngere werden um Verständnis gebeten, dass sie nicht teilnehmen können – ausgenommen sind Begleitpersonen, die für mobilitätseingeschränkte Gäste zwingend erforderlich sind.

Programm und Bewirtung Die Gäste erwartet ein unterhaltsames Programm mit Aktiven des Carnevalvereins und dem Musikverein St. Julianen Guntersblum, die für Stimmung sorgen werden. Für das leibliche Wohl mit Kreppel, Kaffee und Wein ist gesorgt, die Bewirtung übernimmt dabei die Landjugend. Ein wichtiger Hinweis der Organisatoren: Bitte bringen Sie Ihr eigenes Kaffeegedeck mit.

Fahrdienst für Senioren Damit auch mobilitätseingeschränkte Bürger teilnehmen können, steht der DRK-Rotkehlchen-Bus zur Verfügung. Die Abholung ist gegen 13.00/13.10 Uhr geplant, die Rückfahrt erfolgt zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Anmeldungen hierfür nimmt das Sekretariat der Ortsgemeinde Guntersblum ab dem 05. Januar 2026 unter der Telefonnummer 06249 - 902 112 entgegen. Auch Rollstuhlfahrer werden gebeten, sich zur besseren Sitzplatzplanung vorab dort zu melden.