Drei Niersteiner / Schwabsburger Vereine spenden für Hilfe im Ahrtal | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Schwosbejer Dachse Helau e.V., Tischtennisverein Nierstein und Interessengemeinschaft Schwabsburg spenden auf das Hilfskonto der Stadt Nierstein / der VG Rhein-Selz.

Drei Niersteiner / Schwabsburger Vereine spenden für Hilfe im Ahrtal

Viel Leid gibt es noch immer in nahezu allen Ortschaften des Ahrtals. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren, Häuser werden abgerissen, Infrastruktur wieder aufgebaut. Es wird noch viele Jahre dauern, bis sich die Region erholt - in allen Bereichen.

Aufnahmen der RheinSelz-Highlights Redaktion vom 4. Dezember 2021:

Hilfe wird noch immer und für eine sehr lange Zeit benötigt. RSH sprach aktuell mit Ahrtal Bewohnern und Unternehmern, die bestätigten, dass zum Teil noch keine Hilfsgelder bereitgestellt wurden und weitere Spenden dringend benötigt werden. Ohne den privaten, ehrenamtlichen Helfern, die tatkräftig mit anpacken, wäre das alles nicht zu leisten - die Dankbarkeit der betroffenen Menschen ist groß:

Vereine spenden

Die Vereine Schwosbejer Dachse Helau e.V., Tischtennisverein Nierstein und Interessengemeinschaft Schwabsburg ließen es sich nicht nehmen, dem Aufruf der Niersteiner Stadtspitze zu folgen und jeweils € 150,- auf das durch Nierstein und VG Rhein-Selz eingerichtete Konto zu überweisen.

Niersteins Stadtchef Jochen Schmitt und seine Verwaltung sind eine langfristige Partnerschaft mit dem stark beschädigten Ort Mayschoß eingegangen - wir berichteten. Die Spenden, die bisher eingegangen sind, sollen zielgerichtet eingesetzt werden. Die Ortsverwaltung Mayschoß meldet Bedarfe direkt an die Niersteiner Stadtverwaltung, die sich um Einkauf und Transport kümmert (bspw. Benzin, Benzinkanister, Trocknungsgeräte, etc.).

Die Vereinsvorsitzenden Sascha Böhme, Torsten Schmitt und Alexander Hoyer freuen sich einen Teil dazu beigetragen zu haben und werden sich bei künftigen Aktionen gerne wieder beteiligen.