„Französisch mal anders“: Ein Neujahrskonzert voller Charme und Witz in Hahnheim | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am Sonntag, dem 11. Januar 2026, lädt die evangelische Kirche Hahnheim zu einem besonderen musikalischen Auftakt ein. Ein Trio rund um Simon Höneß verspricht einen Nachmittag, der französische Klänge neu interpretiert.

„Französisch mal anders“: Ein Neujahrskonzert voller Charme und Witz in Hahnheim

Wer das neue Jahr mit einer Prise „Savoir-vivre“ und Humor begrüßen möchte, sollte sich diesen Termin vormerken. Unter dem Motto „Französisch mal anders“ findet am Sonntag, den 11. Januar 2026, ein Neujahrskonzert in der evangelischen Kirche Hahnheim statt. Los geht es zur besten Kaffeezeit um 17.00 Uhr.

Ein Trio für alle Fälle Die Besucher erwartet kein steifes Konzert, sondern eine lebendige Darbietung. Das Plakat, das einen Musiker zeigt, der gleichzeitig Piano und Kontrabass zu bedienen scheint, deutet bereits auf die humorvolle und unkonventionelle Art des Trios hin. Auf der Bühne stehen drei versierte Musiker:

  • Simon Höneß sorgt an Piano und Melodika für die Melodien und führt zudem als Moderator durch das Programm.

  • Frowin Ickler liefert das fundamentale Tiefton-Fundament am Kontrabass.

  • David Tröscher komplettiert das Klangbild mit rhythmischer Raffinesse an der Perkussion.

Kultur zum Nulltarif Die Veranstaltung bietet nicht nur hochkarätige Unterhaltung, sondern ist auch für jeden Geldbeutel geeignet: Der Eintritt ist frei.