30 Jahre KIKAM | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 24. August darf KIKAM e.V. ein Jubiläum feiern: die Kinder der Intensivstation und der Kinderkardiologie Universitätsmedizin Mainz – kurz KIKAM e.V. - besteht seit 30 Jahren und kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.

30 Jahre KIKAM

Dem ursprünglichen Ziel des Vereins, nämlich den intensivmedizinisch und kardiologisch zu betreuenden Kindern der Kinderintensivstation und der Kinderkardiologie die bestmögliche medizinische Versorgung anbieten zu können, ist man Dank der enormen Hilfe vieler Unterstützer, großzügiger Spender und zahlreicher Aktionen, u.a. der wiederkehrenden Weihnachtsaktion ‚Leser Helfen‘ der Allgemeinen Zeitung in Oppenheim, in den letzten Jahren sehr nahe gekommen.

Zu diesem Anlass veranstaltet KIKAM am 24. August ein Familienfest, zu dem alle eingeladen sind, die KIKAM in den letzten Jahren auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben.

Die Schirmherrschaft des Festes hat der bekannte Mainzer Comedian Tobias Mann übernommen.

Die Doktoren der Teddy-Klinik Mainz halten freundlicherweise eine kostenlose Sprechstunde für kranke Kuscheltiere und Lieblingspuppen ab. Also, liebe Kinder kommt zahlreich und nutzt dieses Angebot.

Mit im Programm: Fantasiereisegeschichten für Kinder, vorgelesen von Heidrun Kirschbaum; die Eleven*innen der Ballettschule Nicole Schoenewolf aus Gonsenheim werden die Veranstaltung mit ihrem Können bereichern. Christoph Demian wird alle Besucher in Dexheim während des Festes verzaubern und Luqas Bonewitz wird mit seiner Musik erfreuen.

KIKAM freut sich schon jetzt auf einen schönen Festtag zusammen mit vielen Gästen.

Am Samstag, 24. August, ab 13 Uhr, im Weingut Weyell in Dexheim, Bornstr. 15