Alois Rosinus, 1. Vorsitzender der AWO Nierstein, spendet Theaterkarten an Kitas
Der erste Vorsitzender der AWO Nierstein, Alois Rosinus, überreichte in seiner Funktion als Stadtratsmitglied der SPD Nierstein-Schwabsburg Karten für das Kinderpuppentheater Tearticolo, welches das Stück „Alles meins! sagt der kleine Rabe Socke“ in der AWO Begegnungsstätte aufführt.
Jeweils zehn Karten gingen an die Kita Schwabsburg, vertreten durch Laura Jungbluth, die Ev. Kita Morgenstern, vertreten durch Nadine Förster, an die Kita Roßberg, vertreten durch Katrin Friedrich, sowie an die Kath. Kita St. Kilian, vertreten durch Sandra Kessel.
Durch die Kartenspende an die Kitas möchte Alois Rosinus ermöglichen, dass auch Familien mit weniger Einkommen am kulturellen Leben teilnehmen können.
Alles meins! Sagte der kleine Rabe Socke.....
Der Rabe Socke war im Auftrag der AWO Nierstein am 17. November in deren Begegnungsstätte und begeisterte Groß und Klein. Der kleine Rabe Socke konnte das Stibitzen einfach nicht lassen. Immer wieder erfand er neue Tricks, wie er seinen Freunden dem Igel, dem Maulwurf, dem Hasen, der Eule, dem Dachs, dem Fuchs, dem Wolf, dem Schaf, dem Bär und dem Wildschwein die Spielsachen wegnehmen konnte. Bald war das Nest des Raben randvoll, doch er saß einsam darin und hörte die anderen gemeinsam spielen und lachen. Dabei wurde ihm langsam klar: der größte Schatz ist doch die Freundschaft und die kann man sich nicht klauen! In wunderbarer Weise nahm der Puppenspieler Matthias Träger von Tearticolo die Kinder und Erwachsenen mit durch die lehrreiche Geschichte des Raben Socke.
Die AWO Nierstein machte es möglich dieses Puppentheaterstück für nur 3 Euro Eintritt erleben zu können. Zwei weitere Auftritte für 2019 sind in Planung. rheinselz-highlights informiert Euch über Neuigkeiten.