Am besten gelang das Hanna Kiegler, die mit 1918 Punkten erneut Vereinsmeisterin geworden ist, gefolgt von Lilli Fiedler (1793 Pkt.) und Vanessa Schimmel (1592 Pkt.). Den Titel des Vereinsmeisters männlich sicherte sich Alan Kudaschov mit 1813 Punkten vor Yannick Kleinknecht (1399 Pkt.) und Dennis Nagel (1295 Pkt.).
Doch mindestens genauso sehenswert waren die Leistungen der „Kleinen“. Auch sie trumpften mit vielen neuen Bestzeiten ganz groß auf. Bei den Mädchen schwamm sich Emelie Schimetschka (Jg. 2011) mit einer Zeit von 23,31 Sekunden über 25m Freistil auf Platz 1 und erhielt dafür neben einer Goldmedaille zusätzlich einen Pokal. Das galt auch für Elias Kress (Jg. 2012), der in 24,75 Sekunden anschlagen konnte und damit doppelt so schnell war wie der Jüngste Schwimmer des Wettkampfs Jona Hack (Jg. 2014).
Unabhängig von der Platzierung waren aufgrund der tollen Stimmung und Leistungen alle Aktiven strahlende Sieger.
Nach vielen mitreißenden Rennen, packenden Wettkämpfen mit Adrenalin pur bei Herzschlagduellen, die schließlich durch die Zielrichter entschieden werden mussten, gab es beim anschließenden „Sommertreffen“ einen entspannten Ausklang.
Der Förderverein der Schwimmabteilung hielt mit Hilfe der Eltern Würstchen, leckere Salate, Kuchen und Getränke für hungrige Sportler und zahlreiche Gäste der Veranstaltung bereit.
Jetzt freuen sich alle erstmal auf die wohlverdienten Ferien bevor es im August wieder mit dem Training losgeht und am 27.10.2019 zum Internationalen Nachwuchsschwimmfest wieder die Opptimare-Wettkampfarena erwacht und sich das Hallenbad zu einem mit Chlorwasser gefüllten Hexenkessel verwandelt.