Unplugged-Konzert im Oppenheimer Jugendhaus mit "MO" und "Newborn Chances" am 6. März | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Zum musikalischen Start ins Wochenende präsentieren sich gleich zwei Bands am Freitag, 6. März, live und unplugged im Oppenheimer Jugendhaus: Das Wormser Acoustic-Cover-Duo "Newborn Chances" und der Singer-Songwriter „Mo“ aus Mainz.

Unplugged-Konzert im Oppenheimer Jugendhaus mit "MO" und "Newborn Chances" am 6. März

Moritz „MO“ steht für soliden Akustik-Grunge und Rock-Cover vom Feinsten: Egal ob 70er, 80er, 90er oder Gegenwärtiges, es ist für jeden etwas dabei. In der Vergangenheit hatte der junge Mainzer bereits einige Auftritte auf Weinfesten, Geburtstagen, Stadtfesten (Osthofener Weinmeile), Wettbewerben (Rock'N'Pop Youngsters) sowie auf Festivals wie dem „Grill 'em All“ in Mainz.

Parallel schreibt „Mo“ eigene Songs, stilistisch orientiert er sich dabei in Richtung Akustik-Grunge/Alternative. Seine Songs handeln vom alltäglichen Schmerz, der Ungewissheit der Liebe oder von den schönen Dingen im Leben. Eine musikalische Kostprobe findet sich auf seinem Youtube-Kanal unter Moritz Riffel.

Schöne Songs bei Kerzenschein präsentiert zum dritten Mal das Wormser Duo "Newborn Chances". Zweistimmig covert die Band Songs unterschiedlicher Genre aus den letzten Jahrzehnten kombiniert mit aktuellen Songs, die sie auch bereits im Jugendhaus vor einem begeisterten Publikum zum Besten gaben.

Die Unplugged-Konzertreihe ist die "kleine Schwester" des kreisweiten Rock'N'Pop Jugendbandwettbewerbs und steht unter dem Motto "Ist die Musik gut, fliegt was in den Hut".

Veranstaltet wird das Konzert in Kooperation mit dem Kreis Mainz-Bingen. Eingeladen sind Musik begeisterte Jugendliche wie Erwachsene. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.