Anlässlich der Ausstellung „3 Frauen – gemeinsam & unterschiedlich“ von Künstlerinnen aus dem „Atelier 4“ findet am Donnerstag, den 18. Juli 2019 um 18.00 Uhr, im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Selz, Sant‘ Ambrogio-Ring 33, 55276 Oppenheim eine Vernissage statt, zu der Bürgermeister Klaus Penzer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen möchte.
Nach mehreren Jahren gemeinsamer Kunstkurse ergriffen drei Damen die Initiative ein eigenes Atelier zu gründen. „Drei Frauen - gemeinsam und doch unterschiedlich“ war das zentrale Thema. So sind Christa Elise Erb, Eva Maria Maschke und Barbara Morgott-Schupp seit 2013 im „Atelier 4“ künstlerisch tätig. Intuitives arbeiten, experimentieren mit Farben, unterschiedliche Malgründe, abstrakt bis detailverliebt. Das Spiel mit Farben lässt immer wieder neue Stimmungen und Effekte entstehen. So entsteht eine Vertiefung oder eine Reduzierung. Körperlicher Ausdruck, Bewegung, Dynamik, Verzagtheit und Eleganz spielt bei der Bildfindung eine zentrale Rolle, mit der sich die drei Frauen in unterschiedlicher und individueller Weise befassen. Freude, Leichtigkeit und Farbempfindung spiegeln sich in ihren Bildern, die von ihrem eigenen Duktus getragen werden.
„Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens“
Daher freuen Sie sich mit uns auf eine vielseitige Ausstellung, welche durch sanfte Klavierklänge seitens Toni Macan musikalisch untermalt wird. Die Ausstellung wird vom 01.07.2019 bis zum 01.09.2019 im Hause der VG-Verwaltung zu besichtigen sein.