TZE wurde 2004 ins Leben gerufen und blickt inzwischen auf 800 Aufführungen im gesamten Bundesgebiet zurück.
Inhalt des Theaterstücks: Ein unverhofftes Wiedersehen der besonderen Art: Der „Gründer der Kirche“ taucht 2000 Jahre nach Golgatha in einem Gottesdienst in Dover auf. Ein Besuch in unserer Zeit. Wieder erleben die Menschen Spektakuläres, aber auch Provokantes. Der Schotte William versucht den Aufenthalt dieser wichtigen Person zu organisieren, was nicht so gelingt wie gewünscht. Er gerät ins Zweifeln, stürzt dabei in einen persönlichen Abgrund - und der Gründer verschwindet plötzlich spurlos.
Sehr frei nach dem gleichnamigen Roman "Der Besuch" von Adrian Plass entstand dieses humorvolle Theaterstück. Der Buchautor genehmigte die Verwendung von Teilen seines Werkes für diese Inszenierung. Erleben Sie eine Neuauflage eines spannenden Zusammentreffens: die Begegnung der "weltbewegendsten" Person mit den Menschen unserer Zeit, ihren Fragen, Sorgen und Problemen.
Informationen zu dem Projekt unter www.theater-zum-einsteigen.de
Aufführung
Dienstag, 16. April, 19:30 Uhr: Ev. Stadtmission Oppenheim, Mainzer Str. 7, 55276 Oppenheim
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang besteht die Gelegenheit durch eine freiwillige Spende die Arbeit von „Theater zum Einsteigen“ zu unterstützen.