Kreiswahlausschuss gibt Wahlkreisvorschläge zur Landtagswahl bekannt | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die sechs eingereichten Vorschläge für den Wahlkreis 32 (Rhein-Selz/Wonnegau/Eich/Monsheim) wurden vom Kreiswahlausschuss zur Landtagswahl zugelassen. Es sind die Parteien: SPD, CDU, AfD, FDP, Grüne und ÖDP.

Kreiswahlausschuss gibt Wahlkreisvorschläge zur Landtagswahl bekannt

Landrätin und Kreiswahlleiterin Dorothea Schäfer hatte am 6. Januar zu der öffentlichen Sitzung geladen.

Als Direktkandidatinnen und -kandidaten treten für die SPD Kathrin Anklam-Trapp aus Monsheim an (Ersatzbewerber: Konstantin Rörig), die CDU wird von Lena Knappek aus Nierstein vertreten (Ersatzbewerber: Andreas Obenauer). Alexander Jungbluth aus Nierstein ist Direktkandidat der AfD. Stephanie Steichele-Guntrum aus Oppenheim kandidiert für die FDP (Ersatzbewerber: Carsten Dieterich). Für Bündnis 90/Die Grünen geht Pia Schellhammer aus Oppenheim ins Rennen genauso wie Jochen Piehl aus Osthofen für die ÖDP (Ersatzbewerberin: Sarah Maduka).

Alle Vorschläge wurden fristgerecht eingereicht, vorgeprüft und eine Partei mit Unterstützungsunterschriften (mindestens 50 gültige Unterschriften) begründet.

Der Wahlkreis 32 umfasst vom Landkreis Mainz-Bingen die Verbandsgemeinde Rhein-Selz sowie vom Landkreis Alzey-Worms die Verbandsgemeinden Eich, Monsheim und Wonnegau.