Drei Einbrüche in der Rosenmontagsnacht in freistehende Einfamilienhäuser in Mommenheim | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Im Tatzeitraum zwischen dem 04. März, 8:00 Uhr, und 5. März, 21:00 Uhr, kam es in Mommenheim zu insgesamt drei Wohnungseinbruchsdiebstählen.

Drei Einbrüche in der Rosenmontagsnacht in freistehende Einfamilienhäuser in Mommenheim

Im Rosengarten in Mommenheim wurde die frei zugängliche Gebäuderückseite eines freistehenden Einfamilienhauses von drei maskierten Tätern aufgesucht. Diese verschafften sich mittels Spannungsbruch der Terrassentür Zutritt zu dem Haus. Im Inneren des Hauses wurden mehrere verschlossene Türen aufgehebelt und die Mehrzahl der Zimmer durchsucht. Das entwendete Gut und die Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Am Sportfeld in Mommenheim kam es zu insgesamt zwei Einbrüchen in jeweils zwei freistehende Einfamilienhäuser, die sich in der Nachbarschaft befinden. Im ersten Fall begaben sich der oder die Täter auf die umzäunte Gebäuderückseite des freistehenden Einfamilienhauses und verschafften sich mittels Spannungsbruch eines Fensters Zutritt zum Haus. Die Mehrzahl der Zimmer wurde durchsucht. Das entwendete Gut und die entstandene Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Im zweiten Fall versuchten der oder die Täter zunächst ein auf der Gebäuderückseite des freistehenden Einfamilienhauses gelegenes Souterrainfenster aufzuhebeln, öffneten das Fenster aber schließlich durch Herbeiführen eines Spannungsbruchs. Hierdurch wurde sich Zutritt zu dem Wohngebäude verschafft. Es wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht. Es wurde Schmuck in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Der oder die Täter verließen das Gebäude vermutlich auf dem Einstiegsweg.

Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise dürfte ein Tatzusammenhang zwischen den drei Taten bestehen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.