Man darf also mit Fug und Recht diese Broschüre als Pionierbeispiel für die Belebung der touristischen Infrastruktur an der Rheinschiene zwischen Bodenheim und Mettenheim bezeichnen.
Der ehemalige und leider bereits schon verstorbene Vorsitzende des Guntersblumer Verkehrsvereins, Reinhard Wilms, war der damalige Ideengeber. Seit Anfang an mit dabei ist auch die VRM GmbH & Co. KG, die die Finanzierung der 17.500 Informationsbroschüren stemmt. Logistisch ist die Publikation im Rathaus der Stadt Nierstein angesiedelt. Dort kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Einholen der Termine bei den jeweiligen Städten und Gemeinden und, gemeinsam mit der VRM GmbH & Co. KG, um die grafische Gestaltung und Produktion. Dabei wird sich an den Broschüren aus der Vergangenheit orientiert um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.
Stichtag für die Fertigstellung und die Verteilung an die insgesamt zehn Städte und Gemeinden ist der Termin der Internationalen Tourismusbörse (ITB), die alljährlich im März in Berlin stattfindet. Auch dort kommt das Faltblatt zur zentralen Verteilung.
![32e47336-8dfe-4d3d-b855-68204cfc0cc2]
Der Niersteiner Weinkönigin, Nathalie Klein, und dem Stadtbürgermeister von Nierstein, Thomas Günther, war es vergönnt die Broschüre Weinfeste an der Rheinterrasse 2018 offiziell vorzustellen. Günther dankte in dem Zusammenhang ausdrücklich der VRM GmbH & Co. KG für die finanzielle und handwerkliche Unterstützung. Er versicherte, dass auch zukünftig die Organisation in den Händen der Stadt Nierstein bleiben werde um den Fortbestand des Faltblattes sicher zu stellen.
Die Broschüre ist ab sofort in allen Rathäusern und Fremdenverkehrsämtern zwischen Bodenheim und Mettenheim kostenlos erhältlich.