Ein Modebericht von RSH Redakteurin Mandy Böttcher
Hallo an die Rheinhessen Girls,
ich habe mal wieder die wichtigsten Trends für das Frühjahr/Sommer 2021 für Euch zusammengetragen:
Die Farben
Langweilig wird es dieses Jahr nicht! Die Frühjahrskollektion setzt auf bunte Pantone Farben wie Illuminating Gelb, Blau, Orange und nicht zu guter letzt Rosa (die häufigste Farbe dieses Frühlings).
Ergänzt werden die bunten Farben mit „Ultimate Grey“, einem Grauton, der sich perfekt zu jeder Farbe kombinieren lässt. Sowie Beige und weitere Cremetöne.
Nun kommen wir zu den Trends:
Puffärmel und voluminöse Schultern
Wir sehen diesen Frühling/Sommer vor allem Kleider, Blusen und Oberteile mit diesen femininen Ärmeln. Aber sie finden sich ebenfalls auf Mänteln wieder.
Sehr verspielt und dennoch elegant sehen diese Ballon/Puffärmel in Rosa und Weiß aus. Super elegant und dezenter finden wir diese an Oberteilen. Puffärmel wirken frisch und sind perfekt geeignet für den Frühling!
Bralettes
Bra Tops sind die „neuen“ Crop-Tops. Die Lingerie wird nun Alltagtauglich und ist sogar im Büro zu finden. Braletts können superelegant mit einem Blazer und sehr hochgeschnitten Paperback-Hosen sowie Röcken (lange Plisseeröcke) kombiniert werden.
Wer es lieber lockerer kombinieren möchte, greift zu Bralettes oder Sport-Bras (ohne Spitze) und kombiniert sie mit einer hochgeschnittenen Mom Jeans, einem lockeren Blazer und dazu lässige Sneaker.
Cut-outs
Die schönste Art in diesem Frühling Haut zu zeigen. Ob Schulter, Rücken oder Taille - die Cut-Outs unterstreichen die Weiblichkeit. Besonders edel wirken sie an schlichten und unifarbenen Materialien.
Raffinierte Cut-Outs Details an Kleidern und Oberteilen sorgen für verführerische, aber wohldosierte kleine Einblicke.
Netzstoffe
Einen besonderen Effekt erzielt man mit dem Layering-Look. Wie bei Burberry gesehen, werden Netzshirts mit Blusen kombiniert. Besonders frisch und leicht wirkt der Netzstoff als Mantel. Das leichte Sommeraccessoire wird einfach mit einem Sommerkleid kombiniert.
Trenchcoats
Ein zeitloser Klassiker - der Trenchcoat. Eine hervorragende Übergangsjacke an kühlen Frühlingstagen. Dieses Jahr sehen wir ihn in der XL Variante, sowie extravagante Modelle mit Material- und Mustermix.
Miniröcke & Hot Pants
Die Ära der Midi-Röcke scheint vorerst beendet zu sein und macht Platz für den klassischen Minirock!
2021, die Hochsaison für Miniröcke und Pants. Die meisten Models trugen auf den Laufstegen die ultrakurzen Röcke und Hosen mit langärmligen Oberteilen und flachen Schuhen wie Boots oder Sandalen. Der Mini wird zeitgemäß mit taillenhohem Bund getragen und setzt so unsere Beine zauberhaft in Szene. Kombiniert mit einem Oversized-Pullover oder Bluse, wirkt der Look feminin und edel. Perfekt für die Frühlingstage.
Grunge
Rebellisch und rockig. Der Grunge Style macht unsere Frühjahrsgarderobe aufregender. Dunkles Leder oder Vinyl-Looks mit Oversized-Karohemden und Biker-Boots. Der Minilederrock gehört auch diesen Frühling/Sommer zu den absoluten It-Pieces sowie der Ledermantel.
Fransen
Verspielte Details wie Fransen sind 2021 ein super Blickfang. Wir tragen sie zum Beispiel an Handtaschen, Röcken, Schuhen oder Mänteln. Die Fransen an unseren Accessoires sorgen für eine Portion Leichtigkeit und stehen für Freiheit.
Die Frühjahr/Sommer Saison 2021 wird definitiv mit diesen Modetrends ein absolutes Highlight und ich freue mich schon sehr auf die ersten warmen Tage!
Viel Spaß beim stylen!
Euer Riesling-City Girl
Mandy
Quellen: Cosmopolitan, Glamour, Vogue