Die geplante Vollsperrung der Kreisstraße 34 (Mommenheimer Straße) zwischen Lörzweiler und Mommenheim verzögert sich. Wie die Verwaltung mitteilte, müssen die Arbeiten aus innerbetrieblichen Gründen des beauftragten Straßenbauunternehmens um drei Wochen verschoben werden. Ursprünglich war der Start für den 3. November angesetzt.
Die Bauarbeiten sind nun für einen Zeitraum von zwei Wochen ab dem 24. November geplant. In dieser Zeit wird auf einem 50 Meter langen Teilstück die Straßenböschung gesichert. Zusätzlich wird auf einer Länge von 170 Metern die Fahrbahn abgefräst und erhält einen neuen Asphaltbelag. Laut Behörde ist eine Vollsperrung aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit unvermeidbar.
Für die Dauer der Sperrung wird eine Umleitung eingerichtet. Diese führt von Lörzweiler über die K 46 (Mainzer Straße) nach Harxheim und von dort über die L 425 (Gaustraße) nach Mommenheim und umgekehrt.
Eine wichtige Ausnahme für Anlieger bleibt bestehen: Die Zufahrt zum Hof Breivogel ist weiterhin über die K 34 möglich. Die Baukosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf rund 150.000 Euro.