Unfallflucht in Mommenheim: Weißer Hyundai nach Kollision im Dornfelderring gesucht | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Nach einer Unfallflucht am 09.01.2026 im Dornfelderring sucht die Polizei Zeugen. Ein weißer Hyundai touchierte einen geparkten Wagen und verursachte hohen Schaden. Besonders zwei Autofahrer, die dem Flüchtigen später begegneten, werden gesucht.

Unfallflucht in Mommenheim: Weißer Hyundai nach Kollision im Dornfelderring gesucht

Am Freitagabend, den 09. Januar 2026, kam es gegen 19:32 Uhr zu einem erheblichen Verkehrsunfall im Dornfelderring. In Höhe der Hausnummer 5 touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Anstatt den Schaden zu melden, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Wagen mutmaßlich um einen weißen Hyundai-Kleinwagen. Das Fahrzeug dürfte im Bereich der linken Fahrzeugseite deutliche Beschädigungen aufweisen.

Mysteriöse Rückkehr und wichtige Zeugen

Besonders auffällig: Gegen 20:59 Uhr kehrte das mutmaßliche Unfallfahrzeug kurzzeitig an den Ort des Geschehens zurück, bevor es sich erneut entfernte. Zu diesem Zeitpunkt kam es im Bereich Kernerstraße/Dornfelderring zu einer Begegnung mit zwei anderen Fahrzeugen:

  • Dem flüchtigen Pkw kamen zwei dunkle Fahrzeuge entgegen, die in den Dornfelderring einfuhren.

  • Die Fahrer dieser beiden Fahrzeuge werden dringend gebeten, sich als wichtige Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizeiinspektion Oppenheim bittet die besagten Autofahrer sowie Anwohnerinnen und Anwohner, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum flüchtigen weißen Hyundai geben können, um Mithilfe.

Kontaktmöglichkeiten:

  • Telefon: 06131 / 65 34 550

  • E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de