Gartengebiet zwischen den Ortslagen Nierstein und Schwabsburg - Sondermüll ist zu entfernen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Baubeigeordneter Krämer bittet die Gartenbesitzer umgehend die umweltgefährdenden Plattenreste, welche als Beeteingrenzungen umfunktioniert wurden, oder einfach nur auf den Grundstücken lagern, einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen.

Gartengebiet zwischen den Ortslagen Nierstein und Schwabsburg - Sondermüll ist zu entfernen

Der Ausschuss für Bauwesen und Stadtsanierung beschäftigte sich in seiner vergangenen Sitzung mit dem Gartengebiet zwischen Nierstein und Schwabsburg. Diese Außenbreichsfläche dient nicht nur den Gartenbesitzern, sondern auch den Einwohnern als beliebtes Freizeitgelände.

Leider sind manche Gartenflächen in einem verwahrlosten Zustand und scheinen eher als Abstellplätze oder Ablagerungsflächen für allerlei Materialien und Fahrzeuge zu dienen. Erschreckend auch die Verbauung von ehemaligen Dachwellplatten. Diese enthalten Asbestfasern und sind nach Abbau auf den Dächern als Sondermüll zu entsorgen.

Baubeigeordneter Krämer bittet die Gartenbesitzer umgehend die umweltgefährdenden Plattenreste, welche als Beeteingrenzungen umfunktioniert wurden, oder einfach nur auf den Grundstücken lagern unverzüglich einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Es wird empfohlen, die Entsorgungsnachweise aufzuheben.

Sollte sich der Zustand nicht schnellstmöglich Ändern, wird die Stadt Nierstein Anzeige bei der unteren Abfallbehörde des Landkreises erstatten.