Auf der Kreisstraße 34 kam es am Freitagmittag gegen 12:53 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Radfahrerin erlag nach der Kollision mit einem Radlader in der Mainzer Uniklinik ihren schweren Verletzungen.
Die Frau befuhr den von der Fahrbahn getrennten Radweg von Nackenheim in Richtung Lörzweiler. Zeitgleich beabsichtigte der 67-jährige Fahrer eines Radladers, von einem Feldweg aus den Weinbergen kommend die K34 zu überqueren. Im Einmündungsbereich kam es aus bisher unerklärlichen Gründen zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.
Durch die Wucht der Kollision wurde die Radfahrerin vom Rad geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und anschließender Reanimation durch den Rettungsdienst verstarb sie später im Krankenhaus.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K34 für rund zwei Stunden vollgesperrt. Die Staatsanwaltschaft Mainz hat zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Gutachter hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Oppenheim bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06131 / 65 34 550 zu melden.
POL-PIOPP: Verkehrsunfall mit tragischen Ausgang auf der K34 | Presseportal