Zwei Jugendliche bei Unfall in Nackenheim verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz | Aktuelle Nachrichten und Informationen

An der Einmündung zur Wormser Straße übersah ein 66-jähriger Autofahrer ein Leichtkraftrad. Die beiden jugendlichen Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, die Straße war für drei Stunden voll gesperrt.

Zwei Jugendliche bei Unfall in Nackenheim verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag sind in Nackenheim zwei Jugendliche verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 15:56 Uhr an der Kreuzung der Professor-Dr.-Pier-Straße und der Wormser Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 66-jähriger Autofahrer abbiegen und übersah dabei ein herannahendes Leichtkraftrad, das mit zwei Jugendlichen besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die beiden jungen Fahrer von ihrem Zweirad geschleudert wurden. Sie erlitten diverse Verletzungen an Armen und Kopf und wurden zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei glücklicherweise nicht.

Aufgrund des Unfalls kam es zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme musste ein Teil der Wormser Straße für rund drei Stunden voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.