"Hammersmith" und "Crusader" im Alten E-Werk Nierstein | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am Samstag den 30.09.23 spielen zwei Bands im E-Werk - Einlass ist 19 Uhr, Beginn 20.30 Uhr

"Hammersmith" und "Crusader" im Alten E-Werk Nierstein

Am Samstag den 30.09.23 spielen zwei Bands im E-Werk, den Anfang macht "Hammersmith" die Motörhead covern und danach kommen "Crusader", die Saxon Tributeband aus Mannheim.

Hammersmith, die Motörhead-Tribute-Band aus Mannheim.

Drei Musiker mit jahrzehntelanger Live-Erfahrung, Chris Ambrosch ("Ich mach das nur wegen dem Freibier..."), Bass + Stimme, Daniel Sich ("Ich mach das nur wegen dem Bühnennebel...") an der Gitarre + Backing Vocals, Joe Werry ("Ich mach das nur wegen dem Gratis-Essen...") an den Drums, haben sich zusammengefunden, um die Musik von Motörhead der klassischen Power-Trio-Besetzung Lemmy Kilmister, Fast Eddy Clarke und Philthy Animal Taylor zu würdigen. hammersmith munitionieren ihr Set ausschließlich mit Stücken der Ära der Album-Klassiker von 1977 bis 1982 auf, deren Höhepunkt die 1981-Live-LP "No Sleep ´Til Hammersmith" ist (welche bis heute nichts von ihrer unglaublichen Energie verloren hat!). Authentische Instrumente und entsprechendes Bühnensetup, verbunden mit einer Performance hautnah am Original, versetzen nicht nur eingefleischte Motörhead-Fans in die Zeit, als Motörhead noch "loud and dirty" waren und Lemmy lauthals skandierte: "We are Motörhead, and we play Rock´n´Roll!". Dafür steht hammersmith und salutiert mit "we are hammersmith and we play Motörhead!"

Das SAXON Cover Projekt CRUSADER wurde bereits 2003 gegründet.

Man hat sich komplett der Musik von SAXON verschrieben: Klassischer Heavy Metal - Made in England! ie Besetzung liest sich wie das Who-is-who der Rock Szene des Rhein-Neckar-Dreiecks:

Die Band um den Trance Frontmann Joe Strubel wird komplettiert durch die beiden Gitarristen Wolfgang "Wulfgang" Schulze (Chasing Time) und Jens "JR" Richter (Iron Made In Germany, Bad Boys of RnR, South of Hessen).

An den Drums der ebenfalls aus dem Odenwald stammende Jens Gellner (AC/ID, Bad Boys of RnR, South of Hessen, Masters of Disguise) und seit 2012 Michael "Michel" Walter (Chasing Time) am Viersaiter.

Zusammen sind sie CRUSADER!

"Wir sind alle in den 80ern groß geworden und SAXON gehörten und gehören definitiv zu unseren Helden. Was lag da näher, als deren geile Songs zu zelebrieren!". "Motorcycle Man", "Princess of the Night" und natürlich "Crusader", sicher der bekannteste SAXON Song überhaupt, sind fester Bestandteil einer jeden CRUSADER Show. "Bei der Setlist konzentrieren wir uns auf die klassischen vier Alben: "Wheels of Steel", "Strong Arm of the Law", "Denim & Leather" und "Power & the Glory". Aber auch Songs aus den 90ern wie "Solid Ball of Rock" oder "Dogs of War" haben ihren Platz im Set ebenso gefunden, wie das aus der aktuellen Dekade stammende "Lionheart".