Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Nierstein wurde Jochen Settili zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Auf dem Hintergrund seiner langjährigen Vorstandstätigkeiten in der Neuköllner Oper Berlin, sozialen Einrichtungen und Veranstaltungs- und Konzertorganisationen im In-und Ausland freut er sich nun auf Kooperationen mit hiesigen Vereinen und Institutionen, um regionale und überregionale Themen und Attraktionen in interessanten Veranstaltungen anbieten zu können.
Somit folgt er Hermann Reis und Uta Settili-Eckert, die knapp 60 Jahre diese Institution geführt und geprägt haben und durch ihr Engagement schon viele begeistern konnten. Dementsprechend wurde mit Dankesworten und Lobreden Uta Settili-Eckert für Ihre Tätigkeiten zuletzt als Vorsitzende mit der Ehrennadel des Kolpingdiözesanverbandes ausgezeichnet.
Nun wird Jochen Settili, der schon als Jugendlicher in der Kolpingjugend bis hin zur Diözesanebene aktiv war, mit neuen Ideen und Impulsen ein weiteres und sicherlich spannend-anregendes Kapitel der Vereinsgeschichte zum Wohle der kommunalen und christlichen Gemeinschaft fortschreiben. Kontakt: settili@gmx.de